Erweitertes Gremium

Die Holding der Johannesbad Gruppe erweitert zum 1. Mai 2020 das Vorstandsteam um Markus Zwick. Der 34-Jährige ergänzt als CVO (Chief Visionary Officer) den bisherigen Vorstand mit Dr. York Dhein, CEO (Chief Executive Officer) und Werner Weißenberger, CFO (Chief Finance Officer). Mit ihm engagiert sich die Eigentümerfamilie des 1964 gegründeten Unternehmens nun wieder direkt im operativen Geschäft der Gruppe.

„Als Innovationsberater war ich daran beteiligt, Großkonzerne fit für die Zukunft zu machen“, so Markus Zwick, der unter anderem für Google und SAP gearbeitet hat. „Mit der Johannesbad Gruppe bin ich aufgewachsen“, sagt der Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden, der als CVO einen Vertrag bis 2025 bekommt. Die Zukunft der Johannesbad Gruppe hat er in den vergangenen sechs Jahren bereits als Mitglied des Aufsichtsrats mitgestaltet. „Ich bringe mich jetzt in dieser operativen Funktion noch stärker in die Gestaltung des Geschäfts und die Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens ein“, sagt Markus Zwick. Konkret wolle er zunächst insbesondere die Digitalisierung im Gesundheitswesen und der Johannesbad Gruppe wegweisend vorantreiben sowie gemeinsam mit Dr. York Dhein und Werner Weißenberger die Gruppe neu auf- und einstellen für die Herausforderungen und Chancen der kommenden Jahre: „Als einziges Familienmitglied im Vorstand liegt mir daran, das über zwei Generationen mit viel Herzblut aufgebaute Unternehmen so in die Zukunft zu führen, dass die nächste Generation der Familie genauso viel Freude daran hat wie wir.“ 

Die Johannesbad Gruppe vereint unter einem Dach neben Fach- und Rehabilitationskliniken Einrichtungen für ambulante Therapie- und Gesundheitsdienstleistungen sowie Zahnarztpraxen, Hotels und medizinische Fachschulen. Mit rund 2.300 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich zählt die Johannesbad Gruppe zu einem der größten deutschen Gesundheitsdienstleister.

www.johannesbad.de

Weitere Artikel

Letzte Beiträge