banner ad
September 6, 2018 Weiterlesen ... →

Feierliche Enthüllung

Im Garten des Kunstbesetzten Hauses in Gunzenhausen wurde das „Gesicht von Regens Wagner Absberg“ feierlich enthüllt.
Dahinter verbirgt sich kein Beauty Contest, sondern ein Fotokunstprojekt des Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle, das gemeinsam mit Regens Wagner Absberg im Rahmen des Kunstsommers durchgeführt worden ist. Insgesamt 729 Menschen, die sich mit der Einrichtung verbunden fühlen, ließen sich im Rahmen des Projekts mit dem Titel „ICH BIN WIR“ während dreier Fototermine ablichten. Eine eigens dafür entwickelte Software schichtete anschließend sämtliche Portraits hauchfein übereinander und bildete so das Gesamtgesicht des „Homo Regens Wagner Absberg“.
„Mich hat das Gegensätzliche wie Verbindende von Kollektiv und Individuum seit meiner Jugend fasziniert. Jeder für sich ist ein Individuum. Gleichzeitig sind wir alles Menschen“, erklärt der Künstler die Motivation für seine Kunstobjekt.

www.regens-wagner.de

Veröffentlicht in: Archiv