März 29, 2018 Weiterlesen ... →

Führungswechsel in der Schön Klinik

Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze der Schön Klinik hat sich Dieter Schön aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen und konzentriert sich ganz auf den Vorsitz des Verwaltungsrats der Schön Klinik SE. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) wird Dr. Markus Hamm, bisher Co-CEO und CFO. Der 47-Jährige hat 2004 in der Schön Klinik als kaufmännischer Leiter der Schön Klinik Berchtesgadener Land begonnen.
„Für mich war immer klar, mit 60 Jahren ist es gut, wenn man nicht mehr das operative Tagesgeschäft eines Unternehmens verantwortet. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Herrn Dr. Hamm partnerschaftlich zusammen. Er hat das Vertrauen von mir und von den Gesellschaftern“, erklärt Schön.
Mit Christopher Schön, 29, bleibt die Familie weiter an der operativen Spitze von Deutschlands größter familiengeführten Klinikgruppe vertreten.
Das Führungsteam der Schön Klinik wird von dem Betriebswirt Jens Egert, 52, komplettiert, der vom 1. April an die Position des CFO übernimmt.

www.schoen-kliniken.de

Veröffentlicht in: Archiv