November 16, 2018 Weiterlesen ... →

Hoher Besuch am Müßighof

Der Müßighof in Absberg erhielt Besuch einer hochrangigen Abordnung des DJK Diözesanverbandes Eichstätt. Mit im Gepäck hatten die Besucher einen Scheck über 500 Euro aus Spenden von Mitgliedern des Verbandes.
Spende und Besuch seien Ausdruck für die gute und langjährige Verbindung zu Regens Wagner Absberg und seinen Menschen mit und ohne Behinderung. „Wir wollen den Inklusionsgedanken auch in der Zukunft weitertragen und ich bin mir ganz sicher, dass mit der DJK Obererlbach und dem DJK Sportverband dieser auch weiterhin getragen und gestützt wird“, versicherte Nikolaus Schmidt, Präsident DJK Sportverband Diözesanverband Eichstätt e. V. Die Spende soll in therapeutische Maßnahmen einfließen. Bei dem Besuch des Müßighofes wurde auch der Förderpreis des Diözesanverbandes „Stille Helden“ verliehen an Gudrun und Thomas Herchenröther für „das langjährige ehrenamtliche Wirken und die besonderen Verdienste hinsichtlich der Aufgaben und Ziele in der DJK“.
Seit über zehn Jahren führen die DJK Obererlbach und Regens Wagner Absberg gemeinsame Projekte durch, vom Eseltrekking, über Fackelwanderungen bis hin zu freundschaftlichen Fußballbegegnungen.

www.regens-wagner.de

Veröffentlicht in: Archiv