Oktober 26, 2017 Weiterlesen ... →

Neuer Ärztlicher Leiter in den Kliniken Schmieder

Seit kurzem ist Professor Dr. med. Andreas Joos Ärztlicher Leiter der Spezialabteilung „Psychotherapeutische Neurologie“ in den Kliniken Schmieder Gailingen. Bisher hatte Professor Dr. med. Roger Schmidt die Funktion, beide Klinikstandorte in Gailingen und Konstanz zu leiten, konzentriert sich aber nun ausschließlich auf den Konstanzer Klinikstandort. Professor Joos verantwortet zukünftig die gesamten klinischen Abläufe in der Psychotherapeutischen Neurologie, wird fachlich und inhaltlich seine ärztlichen Kollegen anleiten und für die Aus- und Weiterbildung sowie die therapeutische Ausrichtung zuständig sein. Zuvor war er Sektionsleiter und Oberarzt des psychosomatischen Konsil-/Liasiondienstes und der psychosomatischen Ambulanz des Universitätsklinikums Freiburg. Außerdem war unter anderem in der neurologischen Intensivmedizin und der prächirurgischen Epileptologie tätig. Zukünftige Ziele liegen für Professor Joos in der Pflege bereits bestehender Forschungskooperationen zur Universitätsklinik in Freiburg sowie zur Universität Konstanz beziehungsweise dem Lurija Institut sowie im Ausbau des Behandlungsbereichs Psychoonkologie in den Kliniken Schmieder.

www.kliniken-schmieder.de

Veröffentlicht in: Archiv