banner ad
März 13, 2019 Weiterlesen ... →

RUNA REISEN erhält den Columbus-Ehrenpreis 2019

Preisträger Columbus-Ehrenpreis 2019Am 8. März 2019 verlieh die Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) Karl B. Bock den Columbus-Ehrenpreis 2019, für sein langjähriges, persönliches Engagement als Geschäftsführer von RUNA REISEN. Mit dieser Auszeichnung ehrt die VDRJ herausragende Verdienste um den Tourismus. Der Preis wird an Persönlichkeiten oder Institutionen verliehen, die sich in besonderer Weise für den Tourismus eingesetzt haben.

Karl B. Bock und sein Geschäftsführerkollege Falk Olias nahmen den Columbus-Ehrenpreis im Rahmen des „Tages des barrierefreien Tourismus 2019“ auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin entgegen. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Wer mit Handicap reist, soll nicht auf Mobilität und Luxus verzichten. Das haben wir uns vor dreizehn Jahren auf die Fahne geschrieben und so haben wir RUNA REISEN bis heute weiterentwickelt“, erläutert Olias das Konzept. Das Angebot des Spezialveranstalters umfasst neben Rollstuhl-Urlaub, Pflegehotels, Gruppenunterkünften und betreuten Reisen auch Angebote für Gäste mit Seh- und Hörbehinderungen sowie Allergiker.

Der Columbus-Ehrenpreis ist eine Nachbildung aus Bronze des vermutlich ältesten Wagenrads der Geschichte. Er wurde 2019 zum 44. Mal vergeben. Mehr Informationen und bisherige Columbus-Ehrenpreis Preisträger finden sich unter www.vdrj.de.

 

 

Veröffentlicht in: NEWS