Oktober 29, 2019 Weiterlesen ... →

SCHAKI e.V. veröffentlicht Single

Singende Kinder

Credit: SCHAKI e.V.

Einen Schlaganfall als Kind – das haben 300 bis 500 Kinder im Jahr in Deutschland – und die Dunkelziffer aufgrund nicht erkannter Schlaganfälle liegt sogar noch deutlich höher. Die Auswirkungen sind für die betroffenen Kinder häufig lebenslang zu spüren – von der Hemiparese bis hin zu sprachlichen Problemen. Doch trotz alledem geht das Leben weiter. Umso wichtiger ist es, nie den Mut zu verlieren und positiv in die Zukunft zu blicken. Und genau das ist das Motto des SCHAKI e.V. – Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Familien mit Schlaganfall-Kindern. Getreu dem Motto: „Ja, wir haben ein Handicap – aber wir machen das Beste daraus“ ermöglicht der Verein für die Familien unvergessliche Projekte, fördert den Austausch untereinander und sensibilisiert darüber hinaus die Öffentlichkeit zu diesem Thema.

Im Juli nahmen nun neun Mädchen, die einen Schlaganfall hatten, die Chance wahr, Teil eines ganz besonderen Projekts zu sein. Gemeinsam wurden zwei Songs aufgenommen inklusive dazugehöriger Musikvideos. Mit der Veröffentlichung der Single „Die SCHAKIs / Sensationell“ wird ein Zeichen dafür gesetzt, dass es wichtig ist nicht aufzugeben und die eigenen Träume zu verwirklichen.

 

 

Veröffentlicht in: news2