banner ad
Mai 13, 2020 Weiterlesen ... →

Therapeuten helfen bei der Pflege aus

Da zur Zeit viele Therapien in der Physiotherapie entfallen, unterstützen die Therapeuten des Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nun auf den Pflege-Stationen der Dr. Becker Kiliani-Klinik. Dazu haben die Therapeuten mehrere Wochen bei erfahrenen Pflegefachkräften hospitiert. „Reha-Arbeit ist ohnehin interdisziplinäre Team-Arbeit“, sagt Zapf. „Nun haben uns unsere Kollegen auch in pflegerischen Tätigkeiten angelernt. Es ist total abwechslungsreich, was die Pflege leistet und toll, dass wir in einer so schweren Zeit über unseren Tellerrand blicken und von ihnen lernen können“, erklärt Vanessa Zapf, Teamleitung Physiotherapie im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim.  

Vor einigen Tagen wurde der interdisziplinäre Austausch noch erweitert: Die Logopäden sensibilisierten ihre Physio-Kollegen für den Umgang mit Schluckstörungspatienten. „Wir haben gelernt, was bei der Essensangabe und im Notfall des Verschluckens zu tun ist“, weiß die 29-Jährige nun.

 

Veröffentlicht in: news2