September 6, 2018 Weiterlesen ... →

Wer gewinnt den Kreativ-Wettbewerb der Lebenshilfe?

Zu ihrem 60. Geburtstag hat die Lebenshilfe zur Teilnahme beim Amateur-Kreativwettbewerb „Ganz plastisch“ zum Thema Teilhabe und Ausgrenzung aufgerufen. Jetzt stehen die sechs Finalisten fest.
Die Beteiligung am Wettbewerb war überwältigend: Über 400 Plastiken wurden von Menschen mit und ohne Behinderung, Einzelkünstlern und Teams, Wohn- und Werkstattgruppen, Schulklassen und Kollegen, Familien und Freundeskreisen eingereicht. Daraus hat eine Jury die sechs besten ausgewählt. Diese werden am 28. September beim Geburtstags-Festakt in Berlin in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet. Der Gewinner wird erst bei der Jubiläumsfeier verkündet. Man darf gespannt sein.
Die Nominierung ist mit 500 Euro je Objekt dotiert. Der Sieger erhält zusätzlich 1.000 Euro sowie den „Ganz plastisch“-Award.

www.lebenshilfe.de/GanzPlastisch  

Veröffentlicht in: Archiv