banner ad
April 3, 2019 Weiterlesen ... →

Zulassung für neurologische Rehabilitation Phase D

Das Klinikzentrum Lindenallee Bad Schwalbach, Rehabilitationszentrum für Psychosomatik, Neurologie und Orthopädie, bietet für Patienten, die bei der Rentenversicherung Bund versichert sind ab sofort auch die neurologische Rehabilitation der Phase D an.

Phase A umfasst die Akutbehandlung, daran schließt sich die Frührehabilitation in Phase B an, um den Patienten ins „bewusste“ Leben zurückzuholen. In der nachfolgenden Phase C besteht noch ein hoher pflegerischer Bedarf, doch der Patient kann schon bei den Therapien mitarbeiten und  an mehreren Therapieeinheiten pro Tag teilnehmen. Bei erfolgreicher Frühmobilisierung schließt sich die Phase der Anschlussheilbehandlung (D) an.

Bisher mussten Patienten der Phase C nach erreichtem Behandlungsfortschritt in anderen Rehabilitationskliniken weiterbehandelt werden. Das war für die Patienten und ihre Angehörigen aufwändig. Die Zulassung durch die Rentenversicherung Bund ist für das Klinikzentrum Lindenallee ein großer Schritt, um eine optimale medizinische Rehabilitation bieten und erhalten zu können.

 

 

Veröffentlicht in: Archiv