Nachruf: Trauer um Hans Otto von Hirschfeld

Am 24. Februar 2018 ist die Düsseldorfer Werbelegende im Alter von 79 Jahren gestorben. Neben seiner Selbstständigkeit, zunächst als Werbetexter, gründete er 1970 in Düsseldorf seine eigene Werbeagentur Strategy. Unter dem Namen „Tragkraft“ baute er 1991 eine eigene Stiftung zur Unterstützung von Menschen mit erworbenen Hirnschäden auf. Mit seiner Kampagne „Riss durchs Leben“ sammelte er zahlreiche Spenden, sodass die Düsseldorfer Diakonie ein eigenes Haus in Düsseldorf-Itter eröffnen konnte.

Weitere Artikel

Tagesveranstaltung zur Umsetzung der neuen Vorgaben

Eine neue Ausgabe des Innovation Hub mit dem Titel „Von der AKI-Richtlinie bis zur Bundesrahmenempfehlung“ will zu Transparenz und mehr Aufklärung beitragen. Hierzu lädt Christoph...

Gedanken zur Pflegereform

Anlässlich der Bundestagsanhörung zum Pflegeentlastungs- und -unterstützungsgesetz (PUEG) sagt der Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), Bernd Meurer: „Die Bundesregierung setzt...

Reisen mit dem E-Rollstuhl

Save the date: volles Programm zum halben Preis. Am 27. Juni von 18 bis 19 Uhr findet ein Webinar zum Thema „Reisen mit dem...

Soziale Medien

Letzte Beiträge