Grundsteine für eine gesunde Zukunft

Das Familienunternehmen Pflegedienst Busch aus Unna setzt sich neue Ziele. Gerade erst wurde das 20-jährige Firmenjubiläum gefeiert, da beginnen bereits die Planungen für die nächsten Jahrzehnte. Der hohe Standard in Puncto Pflege sowie Hygiene sind seit Firmengründung immer schon Priorität des Unternehmens am Käthe-Kollwitz-Ring. Gemeinsam mit seinen Schwesterunternehmen Intensivpflegedienst LebensLuft, Intensivpflegedienst LebensMut und Intensivpflegedienst Intensico werden gezielt nachhaltige Wege erkundet für eine gesunde und umweltfreundliche Zukunft. Seither setzt die Familie Busch auf sparsame und klimaneutrale Arbeitsabläufe. Seit Anfang Januar sind die ersten ambulanten Pflegerinnen und Pfleger mit Elektroautos unterwegs. Der Fuhrpark aus modernen Kleinwagen, wird nun durch neuere und umweltfreundliche E-Wagen ergänzt. Anfang März folgte ein nächster Meilenstein im Hause Busch. Das Team der ambulanten Pflege möchte zukünftig naheliegende Kundinnen und Kunden mit dem E-Scooter anfahren. Hier ist das Ziel, zukünftig auf das Auto so oft wie möglich zu verzichten. „Aktuell befinden wir uns in der Testphase im Gebiet der Innenstadt. Ziel ist es, die Umwelt unserer Heimatstadt nicht unnötig zu belasten“, so Marco Vestweber – Verwaltungsangestellter im Bereich Marketing.
„Aufgrund der extrem hohen und auch notwendigen Hygienemaßnahmen in der Pflegebranche, sehen wir uns dazu verpflichtet, in anderen Bereichen unsere Arbeitsabläufe nachhaltig umzugestalten“, so Constanze Wesnigk, Geschäftsleitung. Seit der Übernahme 2019 befinden sich die Unternehmen in der Hand der zweiten Generation. Constanze Wesnigk, Mira Steinhoff-Busch & Raphael Busch führen seither die Geschicke der Pflegedienste und können stolz auf eine ereignis- und erfolgreiche Vergangenheit schauen. Die Zukunft des Familienunternehmens wird kundenorientiert und nachhaltig gestaltet.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge