Dr. Christoph Herrmann am Hochrhein

Seit dem 1. Juni haben die Kliniken Schmieder Gailingen einen neuen Ärztlichen Leiter. Dr. Christoph Herrmann übernimmt die Nachfolge von Dr. Gerhard Rothacher, der in den Ruhestand geht. Er wird zukünftig die gesamten klinischen Abläufe in der Neurorehabilitation verantworten.

Christoph Herrmann ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie mit den inhaltlichen Schwerpunkten Sozialmedizin und Rehabilitationswesen. Spezialisiert ist der Neurologe insbesondere auf individualisierte, ganzheitliche Neurorehabilitation (ICF), die Behandlung spastischer Bewegungsstörungen einschließlich der Botulinum-Neurotoxin-Therapie, die Therapie von Schmerzsyndromen bei neurologischen Erkrankungen, die Rehabilitation bei Multipler Sklerose sowie die medizinisch-berufliche Rehabilitation.
Christoph Herrmann kommt aus dem Harz, wo er in den Asklepios Kliniken Schildautal Seesen in Niedersachsen tätig war, zunächst als leitender und später als geschäftsführender Oberarzt der Kliniken für Neurologische Rehabilitation/Frührehabilitation. In den letzten sieben Jahren war er Ärztlicher Leiter Neurologische Rehabilitation.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge