„Unternehmer des Jahres“ kommt aus Pflegebranche

Auch im Jahr 2022 wurde in Hessen wieder der Mittelstandspreis „Unternehmer des Jahres“ vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) vergeben. Diesjähriger Preisträger ist Patrick Kremer, Geschäftsführer des Pflegeunternehmens Kremer mit Sitz in Hammersbach (Main-Kinzig-Kreis).
„Beeindruckt hat die Jury unter anderem das Handbuch für jeden Beschäftigten, das Anleitungen für jede Situation enthält, alle entstehenden Eventualitäten beschreibt – und wie darauf zu reagieren ist“, erläutert Horst Wanik, Sprecher der Bewertungskommission des Mittelstandspreises. Hierfür erhielt das Familienunternehmen Kremer im Jahre 2021 bereits den deutschlandweiten Innovationspreis Pflege, der vom Vincentz Verlag verliehen wurde. Die sogenannten „Kremer-Systeme“ sind eine Bündelung perfektionierter Abläufe rund um das Thema Pflege. Sie dienen den Mitarbeitenden als Sicherheit in der Handlung ihrer alltäglichen Arbeit, damit jeder Mitarbeitende jederzeit weiß, was zu tun ist. Ebenso dienen sie den Kunden als Qualitätssicherung, durch die jeder Kunde Leistung nach hohen Qualitätsstandards erwarten kann.
Ebenso die Mitarbeiterbindung wie auch die Wertschätzung, die das Unternehmen den Mitarbeitenden entgegenbringt, erfuhr eine besondere Erwähnung. So ist es für den Geschäftsführer nicht ungewöhnlich, neuen Mitarbeitenden als Willkommensgeschenk einen Tattoogutschein zu überreichen. Auch das bestehende Team soll sich durch einzigartige Firmenevents, überdurchschnittliche Entlohnung, jederzeit feste Ansprechpartner und vieles mehr stets wertgeschätzt fühlen. Patrick Kremer bedankt sich bei seiner Familie und bei seinem Team, ohne deren Rückhalt, deren Engagement dieser Preis nie möglich gewesen wäre.
Da der Preis „Unternehmer des Jahres“ noch nie an ein Pflegeunternehmen ging, ist das Unternehmen besonders stolz darauf, diesen zum ersten Mal erhalten zu haben.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge