BDH-Klinik Hessisch Oldendorf eine der besten Reha-Kliniken

Die BDH-Klinik hat aktuell zum wiederholten Mal die Zertifizierung der KTQ – Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen – durchlaufen und überdurchschnittlich gut bestanden. 
Im September waren die Prüfer vor Ort in Hessisch Oldendorf. Die BDH-Klinik stellte sich der Zertifizierung nach KTQ – es handelt sich um ein Zertifizierungsverfahren, das von der Bundesärztekammer, der Deutschen Krankenhausgesellschaft und dem Deutschen Pflegerat als Gesellschafter getragen wird. Die Klinik wurde in den Bereichen Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Sicherheit, Informationswesen, Führung sowie Qualitätsmanagement unter die Lupe genommen und auf den Prüfstand gestellt. Die Visitoren lobten vor allem die gute Patienten- und Teamorientierung. Dieses gute Abschneiden sei unter den aktuellen Herausforderungen in Gesundheitswesen und Gesellschaft noch einmal besonders zu würdigen, sagte Nico Schmidt, Qualitäts- und Risikomanager der Klinik. Es sei das Ergebnis multiprofessioneller und patientenzentrierter Teamarbeit. Auch die Klinikleitung unterstreicht dieses Lob und betont, dass ein solches Ergebnis nur als Leistung des gesamten Mitarbeitendenteams möglich sei.
Mit einem Ergebnis von 80,4 Prozent liegen die Hessisch Oldendorfer weiterhin an der Spitze des bundesweiten Rankings. Der Durchschnitt von deutschen Reha-Kliniken liegt bei 74,5 Prozent der möglichen Punkte.

Weitere Artikel

Spende für Humor hilft heilen

Die GOP Entertainment-Group spendet 10.000 Euro an die Stiftung ‚Humor Hilft Heilen‘.  Lachen ist bekanntlich die beste Medizin! Da man Humor jedoch nicht als...

Masken für alle

Angesichts der erhöhten Ansteckungsgefahr durch die Omikron-Variante fordert VdK-Präsidentin Verena Bentele Unterstützung für Pflegebedürftige und Menschen mit wenig Geld, damit sie sich FFP-2-Masken leisten...

APHASIE 4.2 – Online Kongress

Der Online-Kongress findet vom 25. bis 27. März 2022 statt. Das Kursprogramm ist nun auch fertig. An allen drei Tagen findet zusätzlich zum Programm...

Soziale Medien

22,016FansGefällt mir
3,044NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge