Krankenkassen erstatten Kosten für Aphasie-App

Alle gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland erstatten die Kosten für die Aphasie-App von neolexon.

Die neolexon Aphasie-App wurde vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in das Verzeichnis für Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) aufgenommen. Damit erstatten nun alle gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland die Kosten zur Nutzung der neolexon Aphasie-App.

Um die Aphasie-App nutzen zu können, benötigen die Betroffenen einen Logopäden, der – ebenfalls kostenlos – bei neolexon registriert sein muss. Dieser stellt die Übungen individuell zusammen. Dann überträgt er diese mittels eines Patientencodes, den der Klient bei der Registrierung erhält, auf das entsprechende Gerät nach Hause.Aktuelle Trainingserfolge wiederum können an den Therapeuten übertragen werden.

Logopäden können sich unkompliziert bei neolexon registrieren. Bei Fragen hilft das Unternehmen telefonisch 0 89/24 88 64 440 oder info@neolexon.de weiter.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge