Corona-Infoseite der DEGEMED

Auch in der zweiten Welle der Corona-Pandemie möchte die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED) e.V. auf ihrer Website validierte, zentrale Dokumente und Brancheninformationen zur Verfügung stellen. Dieser Service richtet sich nicht allein an die eigenen Mitglieder, sondern an die gesamte Reha-Branche. Das Angebot wurde überarbeitet und neu strukturiert und soll Nutzern die Möglichkeit geben, in der Menge der aufkommenden Informationen, Abläufe und Vorgaben die Übersicht zu behalten. So führt die Corona-Infoseite unter anderem Inhalte zu Corona-Tests, Corona-Zuschlägen, Schutzschirm SodEG, DRV-Rundschreiben und den individuellen Landesverordnungen auf. Auch Aktivitäten von Reha-Einrichtungen und benachbarten Verbänden sind hier zu finden.

Christof Lawall, DEGEMED-Geschäftsführer, dazu: „Wir nehmen die Situation schon jetzt als weitaus dynamischer wahr als noch im Frühjahr. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Branche in der aktuellen Lage so gut wie nur möglich mit Informationen zu versorgen und Erkenntnisse, die uns vorliegen, zu teilen. Wir appellieren an alle, uns in diesem Vorhaben zu unterstützen und uns relevante Dokumente zu senden. Wir lesen alles, prüfen es und stellen es auf unsere neue Corona-Infoseite.“

Info: www.degemed.de/corona-infoseite/

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge