Stolz auf Top-Ergebnisse

Als der wichtigste Kostenträger für Rehabilitation in Deutschland hat die Deutsche Rentenversicherung (DRV) ihre Daten zur „Qualität der Rehabilitationseinrichtungen“ turnusgemäß veröffentlicht. Drei Einrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe schaffen es in die Top Ten der besten deutschen Kliniken.
„Das sind Top-Ergebnisse, auf die wir sehr stolz sind. Ich bedanke mich bei allen unseren Mitarbeitenden und Leitenden, die mit viel Herzblut und zielgerichteter Arbeit diese tollen Ergebnisse erzielt haben“, freut sich Dr. Ursula Becker, geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Becker Klinikgruppe. Für die Zukunft sei es jetzt wichtig, da gezielt anzusetzen, wo noch Verbesserungsbedarf bestehe. „Wir werden uns nicht auf diesen Ergebnissen ausruhen, sondern unsere Rehaqualität weiter verbessern. Damit verhelfen wir unseren Patienten mit wirksamen Therapien zum gewünschten Rehaerfolg“, so Becker.
Ergebnis trägt maßgeblich zur Aufstellung der Kliniken als attraktiver und sicherer Arbeitsplatz bei
Wichtig sind diese guten Ergebnisse auch vor dem Hintergrund der ab 2023 kommenden neuen Patientensteuerung der Deutschen Rentenversicherung. Zwar können alle Patientinnen und Patienten ihre Rehaklinik selber wählen. Nennen sie jedoch keinen Klinikwunsch, übernimmt die DRV für sie die Klinikauswahl. Diese Steuerung wird ab 2023 maßgeblich durch die Qualitätssicherungsergebnisse beeinflusst. „Wir können uns aufgrund dieser herausragenden Ergebnisse sicher sein, auch bei einem geänderten Verfahren künftig viele Patienten von der DRV zugewiesen zu bekommen“, ist Becker überzeugt. Auch wenn schon heute weit mehr als die Hälfte der Rehabilitanden die Dr. Becker Kliniken aktiv als Wunschklinik auswählen, sei dies wichtig für eine weiterhin solide Aufstellung der Klinikgruppe. „Unseren Mitarbeitenden können wir so auch weiterhin einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz bieten.“

Weitere Artikel

Letzte Beiträge