Online-Lesung: Lebendig eingemauert

Am 19. November 2021 um 15 Uhr gibt der Bundesverband SHV – FORUM GEHIRN in einer Buch-Lesung Einblicke in das Schicksal des Locked-in Syndrom-Patienten Friedemann Knoop.

Friedemann Knoop führt ein Leben auf der Sonnenseite als er im Alter von 44 Jahren durch einen Hirnstamminfarkt in ein Locked in-Syndrom fällt. Er ist gefangen im eigenen Körper, kann sich nicht mehr bewegen, nicht sprechen. Aber sein Geist ist klar. Der Autor nimmt den Leser mit in seine Gedankenwelt und auf den steinigen Pfad zurück ins Leben. „Lebendig eingemauert“ ist ein sehr intimes, aber auch ein informatives und unterhaltsames Buch. Und es ist mit einem so unerschütterlichen Humor geschrieben, wie man ihn bei dieser Thematik nicht erwarten würde. Seit 16 Jahren engagiert Knoop sich in der Selbsthilfebewegung, klärt über das Krankheitsbild auf und hat eine eigene Kolumne. Die Lesung findet im Rahmen der Selbsthilfewoche Stuttgart (KISS) statt.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge