Die Akademie der ZNS Hannelore Kohl Stiftung gGmbH veranstaltet vom 5. bis 7. Juli 2019 ein Seminar für erwachsene Schädelhirnverletzte. Während der Veranstaltung in Bad Salzschlirf können Betroffene Antworten auf die Frage finden „Was tut mir gut?“.
Betroffene müssen sich oft vielen Herausforderungen im Alltag stellen. Körperliche oder kognitive Einschränkungen erschweren manchmal Dinge, die früher selbstverständlich waren. Um diesen Einschränkungen entgegen zu wirken, nutzen Betroffene oft ein vielfältiges Therapieangebot. Hier erfahren Sie Tipps zum Training und Umgang mit den Einschränkungen. Nett gemeinte Tipps von Angehörigen und Freunden kommen hinzu. Darüber verlieren Menschen mit einer Schädelhirnverletzung leicht den Blick nach innen. Dabei ist jeder Betroffene der beste Profi für sich selbst.
Mit den Gesundheitstagen soll die Eigenwahrnehmung gefördert werden, so dass der Blick für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit geschärft wird. Sport und Entspannung komplettieren das Angebot.
Weitere Informationen und Anmeldung: zns-akademie.de