Aktuelle Ausgabe

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Und Stillschweigen ist immer dann angesagt, wenn in Beziehungen zueinander eine Schweigepflicht herrscht. Das gilt ganz besonders für Menschen, die in einem Heilberuf arbeiten. Wie eben zum Beispiel Pflegekräfte, aber auch Pflegehelfer und viele andere. Wer sich hieran nicht hält, muss sowohl mit straf- als auch zivilrechtlichen Konsequenzen rechnen. In der aktuellen Ausgabe der not haben wir uns in einem Rechtsbeitrag mal genau angeschaut, was man noch sagen darf und welche Ausnahmen es in der Verschwiegenheitsverpflichtung gibt. Wir dagegen schweigen natürlich auch 2024 nicht und lassen in Beiträgen auch wieder Betroffene selbst zu Wort kommen. Beiträge aus Neuro-Reha, Industrie, Therapie und verschiedenen Fachkreisen machen die not wieder einmal so spannend wie informativ.

Ihre Ansprechpartner in der Redaktion:

Lisa-Maria Weber

Redaktion

0 72 72 / 92 75 24

Andrea Linder

Redaktion

0 72 72 / 92 75 15