Aus Liebe zum Beruf

MARC.CARE.LOVE – Der beste Job der Welt!
Unter diesem Titel macht sich Marc Bennerscheidt aktuell auf die Suche nach Menschen, die zeigen, warum „die Pflege“ der beste Beruf der Welt ist. Der Mann, der viele Jahre hinter dem Pflegeteam Bennerscheidt stand, möchte den Pflegeberuf aus einer positiven Perspektive zeigen. Natürlich wohl wissend, dass sich die Arbeitsbedingungen wie Bezahlung und Besetzung verbessern müssen.
Marc Bennerscheidt wird fündig. So findet er Pflegefachkräfte, die wiederum ihr persönliches Glück in ihrem Beruf gefunden haben. Menschen, die ihm erzählen, wie sich ihr beruflicher Weg entwickelt hat, was sie heute begeistert und ihre ganz persönliche Sicht darauf. Diese „Überzeugungspfleger“ stellt er auf youtube unter MARC.CARE.LOVE vor. Dabei konzentriert er sich in jeder Folge auf ein Vorurteil der Gesellschaft zum Pflegeberuf und sucht Antworten und Gegenmodelle dazu. Ab 1. Mai 2021 startet die Serie; mit jeweils einer neuen Folge zum Monatsbeginn.
Marc Bennerscheidt ist Krankenpfleger und seit 1994 in verschiedenen Bereichen der Pflege tätig. Er mag die Pflege und es stört ihn, nur den negativen Aspekten Raum in der Öffentlichkeit zu geben. Den Trailer gibt es hier

Weitere Artikel

Letzte Beiträge