März 22, 2019 Weiterlesen ... →

BKT Siegen sammelt über 14.000 Euro

Bei der Sozialaktion 2018/19 des Berufskollegs Technik (BKT) aus Siegen ist eine Summe von 14.300 Euro zusammengekommen. Bedacht wird in diesem Jahr der Verein „Patienten im Wachkoma e.V.“ (PiW) aus Bergneustadt/ Neuenothe.

Die Spende soll für den Bau einer überdachten Terrasse am Haus Ilona, dem Domizil des 1995 gegründeten Vereins, verwendet werden, in dem ein besonderes Konzept für die Pflege und Therapie von Menschen im Wachkoma entwickelt worden ist. Dank der Überdachung wird es künftig möglich sein, den Patienten im Wachkoma häufiger einen vor Wind, Regen und übermäßiger Sonne geschützten heilsamen Aufenthalt an der frischen Luft zu ermöglichen. Auch Therapiemaßnahmen können dann dort stattfinden, berichteten PIW Mitarbeiter Hrachya Shaljyan und Karl Heinz Andree bei der symbolischen Scheckübergabe im BKT.

Veröffentlicht in: Archiv