DBfK-Bundesvorstand neu gewählt

Bei der erstmals digitalen 51. Delegiertenversammlung des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) am 11. und 12. Juni wählten die Delegierten einen neuen Bundesvorstand. Professorin Christel Bienstein wurde mit überwältigender Mehrheit im Amt als DBfK-Präsidentin bestätigt. 56 Delegierte aus den vier Regionalverbänden und Bundesarbeitsgemeinschaften waren an zwei Tagen vor ihren Bildschirmen zusammengekommen, um über die Ausrichtung des Verbands zu diskutieren und einen neuen Vorstand zu wählen. Im letzten Jahr musste die Delegiertenversammlung pandemiebedingt ausfallen.

Neu in den Bundesvorstand sind gewählt: Elizabeth Tollenaere, Katrin Havers und Thomas Peters. Stefan Werner gehörte bereits dem bisherigen Vorstand an und ist für eine weitere Amtszeit gewählt. Den neunköpfigen Vorstand komplettieren die vier Vorsitzenden der Regionalverbände: Dr. Martin Dichter (Nordwest), Swantje Kersten (Nordost) Andrea Kiefer (Südwest) und Sonja Hohmann (Südost).

Die frisch mit großer Mehrheit im Amt bestätigte DBfK-Präsidentin Christel Bienstein: „Ich nehme die Wahl sehr gerne an.“ In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands wurden Katrin Havers als Vizepräsidentin und Stefan Werner als Vizepräsident gewählt.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge