Geschäftsführung komplett

Patrick Mickler PortraitPatrick Mickler (40) ist seit Anfang Dezember Geschäftsführer bei den Kliniken Schmieder. Er ist zukünftig Ansprechpartner in der Geschäftsführung für die Kliniken Schmieder Allensbach und verantwortet die Unternehmensbereiche IT, Personal und Belegung sowie den Aufbau einer Unternehmensentwicklung. Mit ihm ist die neue Geschäftsführung nun vollständig, zu der außerdem Dr. Ulrich Sandholzer, Lisa Friedrich und ihr Bruder Paul-Georg Friedrich gehören, der Ende Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hat.

Herr Mickler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Schulich School of Business in Toronto, Kanada. Danach arbeitete er bei der Boston Consulting Group und kam 2012 als Bereichsleitung Controlling & Unternehmensentwicklung zur Schön Klinik, wo er unter anderem die Akquise mehrerer Kliniken und die Gründung eines Standortes in London betreute. Anfang 2017 wurde er in die Geschäftsführung der Schön Klinik Gruppe berufen und verantwortete die Bereiche Controlling, Personal, Patientenmanagement, Medizincontrolling, IT und Datenschutz.

Die Kliniken Schmieder haben die Neurologische Rehabilitation in Deutschland an vielen Stellen geprägt. 2.000 Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten in Baden-Württemberg rund 14.000 Patienten jährlich.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge