Im Wachkoma als Kunde

Getting your Trinity Audio player ready...

wachkomaDie Kommunikation mit Menschen im Wachkoma ist facettenreich. Johannes Keller beschreibt in seinem Buch eindrücklich, was Kommunikation bei diesen Betroffenen bedeuten kann. Herangezogen wird zum ­Beispiel die Begegnung mit der Musik in der heilpädagogischen Praxis, die Erfahrungswerte Angehöriger sowie Kommunikationstheorien. Thema­tisiert wird außerdem der Hintergrund der Wortherkunft und der religionsphilosophischen Reflexion. Die ­Verbindung einer existenziellen Begegnungsphilosophie besonders die von Emmanuel Levinas mit Fach- und Alltagspraxis und die Frage nach der Herkunft der Begriffe, lässt die Begrifflichkeiten Kunde und ­Kommunikation in einem ganz neuen Licht erscheinen mit ungeahnt hoher Signifikanz für die Begegnung mit Menschen im Wachkoma.

diplomica Verlag
84 Seiten, 29,99 Euro
ISBN 978-3-95850-655

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge