Jörg Wegener übernimmt Klinikmanagement

Anfang Mai hat Jörg Wegener die kaufmännische Führung der Kliniken Schmieder Heidelberg als Geschäftsführer übernommen. Gemeinsam mit dem Medizinischen Geschäftsführer Prof. Dr. Mircea Ariel Schoenfeld wird er den größten Standort des Klinikunternehmens leiten. Jörg Wegener verantwortet auf dem traditionsreichen Speyererhof mit 310 Betten, rund 500 Beschäftigten und jährlich über 3.000 Patienten, die in allen Phasen der neurologischen Rehabilitation behandelt werden, zukünftig die gesamte operative und strategische Führung.

Der 46-Jährige ist gelernter Anästhesie- und Intensivpfleger und absolvierte im Anschluss ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement. Nach seinem Studium hat Wegener umfangreiche Erfahrungen sammeln können, unter anderem als Verwaltungsdirektor, kaufmännischer Direktor und Geschäftsführer von verschiedenen Krankenhäusern in Konzern- und Einzelunternehmen. Zuletzt war er als Geschäftsführer am St. Franziskus-Hospital in Köln tätig.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge