Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa

aphasieDurch einen schweren Schlaganfall im Alter von 43 Jahren verliert Helmut Glogau teilweise seine Sprache. Trotz dieser Einschränkung verwirklicht er sich seine Reiseträume. Helmut bereist zwischen 2002 und 2011 alleine
36 europäische Länder von Norwegen bis Italien, von Griechenland bis Barcelona – und das mit seinem Fahrrad. Aus der finanziellen Not geboren wählt er für seine Touren dieses Transportmittel. Es wird eine große Reise durch sein zweites Leben mit Sprachstörung, aber auch durch
sein früheres Leben, denn es blitzen immer wieder Kindheits- und Jugend­erinnerungen auf. Und natürlich
erlebt Helmut Glogau auf seinen Fahrten auch witzige und interessante Begegnungen. Durch die authen­tische Sprache, die auch durch
ungewöhnliche Formulierung
gekennzeichnet ist, erhält der Leser einen Eindruck von den sprachlichen ­Einschränkungen des Autors.

Engelsdorfer Verlag
Band 1: 120 Seiten, 9,60 Euro
ISBN 9783-95744-751-7
Band2: 142 Seiten, 9,60 Euro
ISBN 978-3-95744-752-4

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge