März 11, 2020 Weiterlesen ... →

Pizza als Dankeschön

Mitarbeiter des Hegau-Jugendwerk Gailingen und Patienteneltern durften sich über eine kulinarische Aufmerksamkeit für ihr engagiertes Handeln freuen. Sie hatten bei einem Brand im zweiten Obergeschoss der Frührehabilitation äußerst couragiert reagiert und tatkräftig mit angepackt. Dadurch war das entsprechende Gebäude bereits beim Eintreffen der Feuerwehren, die sehr schnell vor Ort waren, weitestgehend geräumt.

Für den Besitzer des Ali Baba Imbisses aus Gottmadingen, der von diesem besonderen Einsatz gehört hatte, war sofort klar, dass er den großartigen und besonnen Helfern etwas Gutes tun möchte. Und so brachten seine Frau Heidemarie Ata, Krankenschwester im Hegau-Jugendwerk, und ihr Stiefsohn Ahmet mehreren Familienpizzen persönlich vorbei und übergaben diese an Pia Stüwe, Stationsleitung der betroffenen Station B2 (rechts im Bild). Diese freute sich mächtig über die tolle Geste und darüber, dass sie die Patienten, deren Angehörigen sowie ihr Team spontan mit „Pizza für alle“ überraschen konnte.

Foto: Kranz

Veröffentlicht in: NEWS