April 24, 2019 Weiterlesen ... →

Stendal: Politiker sprechen über Behindertenpolitik

Anlässlich der Europawahl und der Kommunalwahl in Stendal lädt die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) zur Veranstaltung „Behindertenpolitik in Europa und im Landkreis“ ein. Die Veranstaltung findet am 15. Mai 2019 in der Hallstraße 49 (Kleine Markthalle) in Stendal statt. Beginn ist um 18 Uhr. Sven Schulze von der CDU und Arne Lietz von der SPD, der ein Mitglied des europäischen Parlaments ist, werden dabei sein. Ebenso nimmt Marcus Graubner, Vorsitzender des Behindertenbeirats im Landkreis Stendal und des Allgmeinen Behindertenverbands Deutschland, teil.

Für Menschen mit Behinderung könnte die Veranstaltung besonders interessant sein, auch vor dem Hintergrund, dass bislang bestehende Wahlrechtsausschlüsse für verfassungswidrig erklärt wurden und nun auch geistig Behinderte und psychisch Erkrankte in diesem Jahr ihre Stimme bei der Europa- und Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt abgeben dürfen.

Veröffentlicht in: Archiv