Überraschung für Lufthafenkinder

Lieder, die wie Brücken sind: In Zeiten von Social Distancing bekommt der bekannte Liedtext von Rolf Zuckowski eine besondere Bedeutung, die der Künstler sich wohl nicht ausgemalt hatte, als er den Song komponierte. Jetzt baute er beim exklusiven Gartenkonzert mit seiner Musik Brücken zu den Herzen der Kinder, die im Lufthafen am Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK) leben. In der Wohnstation werden Kinder und Jugendliche betreut, die auf eine Langzeitbeatmung angewiesen sind. Das bedeutet, dass ihre Atmung nicht eigenständig funktioniert und sie medizinische Unterstützung in Form eines Beatmungsgerätes benötigen.

Da sie aufgrund ihrer Vorerkrankungen der Atemwege zur vulnerablen Hochrisikogruppe gehören, müssen sie aktuell besonders geschützt werden. Aktivitäten in anderen Institutionen außerhalb des Lufthafens entfallen größtenteils. Aus diesem Grund haben sich die Kinder vom Verein wünschdirwas e. V. einen Besuch von Rolf Zuckowski gewünscht. Diesem Wunsch kam der Künstler gerne nach und gab diese Woche ein exklusives Konzert im Garten der Wohnstation. Die kleinen Musikfans verfolgten den Auftritt von Rolf Zuckowski aus sicherer Distanz und hatten, wie das AKK berichtet, sichtlich Freude an dem musikalischen Event. Auch Patienten anderer Stationen wollten sich dieses besondere Konzert nicht entgehen lassen und genossen es im Garten und auf dem Balkon.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge