November 29, 2018 Weiterlesen ... →

Neue Trainingsgeräte im Passauer Wolf

Um die Rehabilitation im Passauer Wolf Bad Gögging effektiver zu gestalten wurden moderne Trainingsgeräte angeschafft.
Der neue Gangtrainer Lyra soll in allen Phasen der neurologischen, orthopädischen und geriatrischen Rehabilitation eingesetzt werden. Er unterstützt die Patienten dabei ihre Gehfähigkeit wiederzuerlangen, indem das natürliche Bewegungsmuster für das Gehen simuliert wird. Davon profitieren auch Patienten mit Schlaganfall.
Mit den Sensoren des Zebris Messsystem FDM werden zukünftig Stand- und Schritthaltung von Patienten erfasst und so Gangunsicherheit und Fehlhaltungen analysiert. Um den effektiven Einsatz der Geräte zu gewährleisten wurden die Therapeuten umfangreich geschult.

www.passauerwolf.de

Veröffentlicht in: Archiv