Mai 22, 2019 Weiterlesen ... →

Max Sprenger live bei Stern-TV

Foto: HJW

Der junge Autor Max Sprenger, über den wir kürzlich berichteten (not-online), ist heute, am 22. Mai, live bei Stern-TV (Sender RTL) zu sehen. Die Sendung startet um 22.15 Uhr. Gemeinsam mit seinem behandelnden Arzt Wolfgang Elmlinger, von der Frührehabilitation des Hegau-Jugendwerks, erzählt Max Sprenger von seinem Schicksal, wie er es gemeistert hat und noch meistert. Er hatte 2015 eine massive Hirnblutung erlitten und sich danach wieder ins Leben zurück gekämpft. Über 550 Tage hat er im Rahmen seiner stationären Aufenthalte auch im Jugendwerk verbracht. Davon handelt sein Buch „Tsunami im Kopf“.

Die Redaktion des Fachmagazins not hat ihn zu seinen Erlebnissen und Gedanken befragt. Ein entsprechendes Interview finden unsere Leser in der aktuellen not.

Veröffentlicht in: Archiv