Mai 24, 2019 Weiterlesen ... →

Wörterbuch Pflege pocket

Wörterbuch Pflege pocketDer Umfang des medizinischen Grundwortschatzes ist beträchtlich und seine Kenntnis ­erleichtert die Kommunikation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen. Die multidiziplinäre Zusammenarbeit, die die bestmögliche Versorgung von Pflegebedürftigen sichert, wird dadurch unterstützt. Leicht verständliche Erläuterungen zu über 9.700 Begriffen aus allen ­medizinischen und pflegerischen Fachbereichen, mehr als 700 Abbildungen, Grafiken und Tabellen sorgen zusätzlich für Verständnis.
Im Anhang finden sich zahlreiche Laborwerte. Das Wörterbuch ist geeignet für Lernende, Lehrende, aber auch Mitarbeiter im Gesundheitsbereich und allen anderen pflegerischen Fachbereichen und Berufsfeldern. Die hier vorliegende zweite Auflage des Wörterbuches wurde ergänzt um Fachbegriffe aus dem Bereich der professionellen Pflege.

Björn Bruckmeier Verlag
400 Seiten, 14,99 Euro
ISBN 978-3-89862-792-4

Veröffentlicht in: Pflege