Oktober 11, 2018 Weiterlesen ... →

Grundsteinlegung für Intensivbetten in Burgau

Ab dem Winter 2020/2021 werden im Therapiezentrum Burgau 16 Intermediate-Care-Betten und 12 Intensivbetten zur Verfügung stehen. Dazu wurde vergangene Woche der Grundstein für einen Gebäudeneubau gelegt. Die feierliche Grundsteinlegung für den Neubau erfolgte am 4. Oktober 2018 auf der Baustelle an der Dr.-Friedl-Straße durch den Geschäftsführer Herrn Brunhuber, den Gesellschafter Herrn Thomas Düll, Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben und anderen Würdenträgern aus der Region Günzburg gelegt. In eine Zeitkapsel wurden verschiedene Erinnerungsstücke eingelegt, so zum Beispiel die regionale Günzburger Zeitung, die Geschichte des Therapiezentrums, der Förderbescheid der Regierung von Schwaben, eine Kinderzeichnung eines kleinen Patienten aus der Kinderambulanz, Münzgeld, ein Satz Architekturpläne und ein Meterstab.
Geplant ist, dass das neue Gebäude im Winter 2020/2021 fertiggestellt und bezugsfertig sein soll. Zur Zeit sind 80 Prozent der Aufträge an Firmen aus der Region vergeben und noch in 2018 wird das Untergeschoß fertiggestellt werden.

www.therapiezentrum-burgau.de

Veröffentlicht in: news2